Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit

 

 

 

 

Lebensmittelverschwendung zu reduzieren ist eines der wichtigsten Dinge, die wir gegen den Klimawandel tun können.

- CHAD FRISCHMANN, KLIMAWANDELEXPERTE -

 

 

Wir machen bei Too Good To Go mit, um zu verhindern, dass Lebensmittel, die noch verzehrfähig sind, weggeschmissen werden.  

 

Wir sind immer darum bemüht unseren Wareneinkauf an den Warenbedarf anzupassen, aber trotzdem gibt es leider Überschüsse. Das liegt meist daran, dass sich nicht genau voraussehen lässt, welche Waren an dem jeweiligen Tag nachgefragt werden.

Also haben wir beschlossen bei Too Good To Go mitzumachen. 

Praktisch bedeutet dies, dass wir eine feste Portion an Lebensmittel zum Ladenschluss für ein geringes festgelegtes Endgelt (i.d.R. 50% günstiger als im normalen Verkauf) verkaufen. Die Portion muss über die App von Too Good To Go vorbestellt werden und kann kurz vor Ladenschluss abgeholt werden. 

 

Mehr dazu auf: https://toogoodtogo.de